Füllungen

Auf die richtige Zahnfüllung kommt es an.

Wenn ein Zahn einen Defekt aufweist, muss er substanzschonend restauriert werden. Dafür stehen uns in der modernen Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten und unterschiedliche Materialien zur Verfügung – vom hochwertigen Komposit über Inlays aus Keramik bis hin zu Teil- und Vollkronen. Je nach Zahnsituation und Lebensalter empfehlen wir Ihnen genau das, was medizinisch sinnvoll ist und Ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

Haben Sie Fragen zu Zahnfüllungen? Wir beraten Sie gern.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) umfasst die vollständige Entfernung von weichen (Plaque) und harten Belägen (Zahnstein). Anschließend werden die Zähne mit einem sanften Pulverstrahl gereinigt und mit einer speziellen Paste poliert. Damit Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne lange gesund bleiben, empfehlen wir, die professionelle Zahnreinigung alle sechs Monate in unserer Rosenpraxis durchführen zu lassen.

Haben Sie Fragen zur Prophylaxebehandlung? Wir beraten Sie gern.

WaizmannTabelle - Tarife für Zusatzversicherungen

Es gibt inzwischen so viele verschiedene Tarife für Zusatzversicherungen, dass nur noch
Experten den Durchblick haben. Es gibt unabhängige Profis, die sich genau auf dieses
Versicherungssegment spezialisiert haben. Falls Sie planen, eine
Zusatzversicherung abzuschließen, können Sie sich hier im Internet beraten lassen:
www.waizmanntabelle.de

Sanft und sicher mit Laser.

Der Laser hat sich in der Praxis insbesondere bei Zahnbehandlungen und -therapien bewährt. Wir setzen ihn vor allem in folgenden Anwendungsgebieten erfolgreich ein:

• zur gründlichen Reinigung der Zahnfleischtaschen bei Parodontitisbehandlungen (PDT, Photodynamische Therapie)
  • zur zuverlässigen Bakterienbeseitigung in sämtlichen Wurzelkanälen bei Wurzelkanalbehandlungen
  • bei chirurgischen Eingriffen: Durch den Laser entstehen kaum Blutungen. Er wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und begünstigt eine schnellere Wundheilung.
  • Behandlung von Herpes und Aphthen
  • Desensibilisierung empfindlicher Zahnhälse

Darüber hinaus profitieren unsere Patienten von weiteren Vorteilen. So werden beispielsweise gesunde Zahnsubstanz geschont, Schwellungen reduziert und Schmerzen deutlich verringert.

Sie möchten mehr Informationen zur Laserbehandlung? Wir beraten Sie gern.

Mit individueller Therapie zur erfolgreichen Behandlung.

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird sie durch bestimmte Bakterien in der Mundhöhle, die auch für Karies verantwortlich sind. Wenn Sie Symptome wie Zahnfleischempfindlichkeit, Zahnfleischbluten oder Mundgeruch bei sich entdecken, ist es höchste Zeit, zu uns in die Rosenpraxis zu kommen, damit wir Sie vor weiteren Schäden bewahren können. Denn gelangen die Bakterien erst einmal in den Blutkreislauf Ihres Organismus, besteht außerdem die Gefahr, dass sie bestimmte Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und andere Allgemeinerkrankungen begünstigen können.

Liegt bei Ihnen bereits eine Parodontitis vor, sind Sie bei uns in den besten Händen. Wir erstellen ein individuelles Therapiekonzept, mit dem wir Ihre Parodontitis effektiv behandeln und das natürliche Gleichgewicht Ihres Zahnhalteapparates wiederherstellen.

Beugen Sie vor und nutzen Sie die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei uns in der Praxis in Rosenfeld.

Haben Sie Fragen zur Parodontitisbehandlung? Wir beraten Sie gern.

Wurzelentzündungen erfolgreich behandeln.

Ist die Zahnwurzel oder der Zahnnerv entzündet, äußert sich das in einem akuten, meist sehr starken Schmerz. Zögern Sie nicht und kommen Sie sofort in unsere Rosenpraxis. Denn hierbei handelt es sich um einen Notfall, der umgehend behandelt werden muss. Unter Verwendung des Lupenmikroskops lokalisieren wir die kleinen Wurzelkanäle und -verästelungen und entfernen so das infizierte Gewebe. Anschließend desinfizieren wir alle Kanäle mit einer antibakteriellen Spülung und beseitigen so die im Zahn befindlichen Bakterien. Trotz präzisem Handwerk und der Verwendung von hochwirksamen Spüllösungen lassen sich über die feinen Kanäle leider nicht immer alle eingenisteten Bakterien entfernen. Hier schafft die Dekontamination mittels Laser Abhilfe. Auch schwer zugängliche Stellen lassen sich durch die Wurzelbehandlung mit dem Laser erreichen. Nach der erfolgreichen Behandlung werden die Wurzelkanäle noch bakteriendicht versiegelt. Für die Wurzelbehandlung setzen wir innovative Verfahren, moderne Medikamente und hochwertige Materialien ein. Alles für das eine Ziel: Ihren Zahn zu retten.

Haben Sie Fragen zur Wurzelbehandlung? Wir beraten Sie gern.